Spica Travel
1. Wie kann ich eine Reise buchen?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Wunschreise auf unserer Webseite zu buchen. Bei Fragen erreichen Sie unser Service-Team während den Öffnungszeiten telefonisch unter 0049 (0)89 6931452 30 oder per E-Mail service@spicatravel.de
2. Warum ist die Angabe der E-Mail-Adresse und der Telefonnummer notwendig?
Sie erhalten alle wichtigen Dokumente wie Reisebestätigung/Rechnung und die Reiseunterlagen per E-Mail. Nach der Buchung kann es zu Änderungen kommen, somit müssen wir die Möglichkeit haben Sie jederzeit zur erreichen.
3. Wann muss ich am Flughafen einchecken?
In den Ferienzeiten empfehlen wir Ihnen, sich 3 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter einzufinden. In der Nebensaison sollte der Check-In spätestens 2 Stunden vor Abflug erfolgen. Verpassen Sie Ihren Flug, erlischt Ihr Anspruch auf Beförderung, sodass Sie sich in Eigenregie um Ersatz kümmern müssen.
4. Sind die Flugzeiten verbindlich?
Die bei der Buchung angegebenen Flugzeiten sind immer unverbindlich. Die Flugzeiten sind immer Ortszeiten des jeweiligen Flughafens. Es können jederzeit Änderungen der Fluggesellschaft und der Streckenführung vorkommen. Bitte bedenken Sie, dass die Flugzeiten von der Fluggesellschaft vorgegeben werden und wir keinen Einfluss darauf haben. Bitte beachten Sie, dass der An- und Abreisetag jeweils zur Erbringung der Beförderungsleistung dient und Sie somit die Nächte zahlen.
5. Wann erhalte ich mein Zimmer?
Am Anreisetag stehen die Zimmer ab ca. 14:00 Uhr zur Verfügung (Änderungen vorbehalten). Am Abreisetag muss das Zimmer in der Regel bis 10:00 Uhr geräumt sein.
6. Ab welchem Alter gilt ein Baby als Kind?
Die meisten Fluggesellschaften bezeichnen Kleinkinder bis zum Alter von 23 Monaten als Baby. Babys werden auf dem Schoß des Reisebegleiters befördert, da Sie keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz haben. Babys fliegen in den meisten Fällen kostenlos oder mit einer geringeren Gebühr mit. Ab dem 2. Lebensjahr zahlen Kinder den normalen Tarif, in Ausnahmefällen wird eine Kinderermäßigung bei nur Flugbuchungen angeboten. Ab dem 2. Lebensjahr haben die Kinder auch einen Anspruch auf einen Sitzplatz.
7. Sind meine Flugzeiten verbindlich?
Die gebuchten Flugzeiten bei Charterflügen sind grundsätzlich unverbindlich. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es eine Änderung gibt.
8. Was bedeuten die Bezeichnungen Best-Price, Low-Budet oder Sparzimmer bei einer Hotelbuchung?
Diese Bezeichnungen stehen für eine preislich günstigere Zimmerkategorie. Tatsächlich weichen diese Zimmer, in Lage, Größe und Ausstattung von den Standardzimmern ab.
9. Wieso gilt das 14-tägige Widerrufsrecht bei Reisebuchungen nicht?
Ein Widerrufsrecht nach § 312g BGB besteht nicht. Gemäß der §§ 312 Abs. 7, 312 g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB findet die Vorschrift über das Widerrufsrecht auf solche Reiseverträge keine Anwendung.